Springe zum Inhalt

Am 20.09.2021 um 7:30 Uhr wurde die Einheit Ofen mit den Betreff "Fahrzeugbrand groß BAB" auf die A28 gerufen. Auf einem Autobahnparkplatz zwischen Wechloy und Neuenkruge wurde eine Rauchentwicklung an einem LKW gemeldet. Nachdem die Einsatzkräfte mehrmals den Autobahnabschnitt abgesucht hatten, aber keine Rauchentwicklung feststellen konnten, wurde der Einsatz abgebrochen.

Um 10:21 Uhr am 31.07.2021 wurde die Einheit Ofen mit dem Betreff "BMA Alarm groß" alarmiert. Der Einsatzort war die Karl-Jaspers-Klinik, hier wurde die Brandmeldeanlage durch ein brennendes Kopfkissen ausgelöst. Das Feuer konnte schon vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte durch Mitarbeiter gelöscht werden.

Am 11.07.21 um 23.10. wurde die Einheit Ofen zu einem Gebäudebrand im Feldkamp (Ofen) alarmiert. Ein Carport stand in Vollbrand und drohte auf ein angrenzendes Wohnhaus überzugreifen.

Einen ausführlichen Berichten finden Sie auf der Website von Nord-West-Media TV >hier< und der NWZ >hier<.